Dein Ergebnis für Freie Trauung & Tagesbegleitung

Ihr habt euch gegen eine klassische kirchliche Trauung entschieden, möchtet aber eure standesamtliche Trauung mit einem feierlichen Teil, einer Segensfeier ergänzen? Dann ist eine freie Trauung mit einer/einem professionellen*m Traurednerin, Trauredner wahrscheinlich die perfekte Lösung!
Die freie Trauung ist – wie der Name schon sagt – frei von Zwängen, frei von Konfessionen oder althergebrachten Traditionen. Zusammen mit eurer Traurednerin, eurem Trauredner könnt ihr eure freie Trauung mit verschiedensten Ritualen, eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte und Einbeziehen der Gäste, persönlich und individuell gestalten.
Sieh dich um und finde eine Zeremonienmeisterin, einen Zeremonienmeister, die/der zu euch passt und eure freie Trauung, eure Hochzeitszeremonie zu etwas ganz Besonderem macht!
 
Die Herzenssprecherin

Die Herzenssprecherin Freie Rednerin mit Herz

Die Liebe zwischen zwei Menschen ist wohl mit das Schönste und Erfüllendste was wir in unserem Leben erleben dürfen. Zwei Menschen, die sich trauen sich zu trauen und einen Bund fürs Leben eingehen, an Ihrem Tag zu begleiten ist mir eine besondere Freude. Da ich selbst ein absoluter Herzensmensch bin, gibt es für mich nichts Schöneres, als wahre Liebe.
gefühlsbetont

gefühlsbetont | Freie Redner:innen Eure einzigartige Rede für standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung

Unsere Reden für eure standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung sind zu nahezu 100% individuell und absolut nicht Copy-Paste-fähig! Bei uns gibt es keine Gedichte, Standardgeschichten oder 08/15-Rituale, die so auch auf jedes andere Paar anwendbar wären. Wir gestalten mit euch zusammen, eine Zeremonie, die euch als Paar, eure Geschichte und die Einzigartigkeit eurer Liebe widerspiegelt. Für Freudentränen und Gänsehautmomente.
Tanja Gusenleitner-Kern

More than Words Für den gemeinsamen Beginn einer wunderbaren Reise durchs Leben

„Erinnerungen sind wie Zeitriesen, die uns zurück zu unseren schönsten Augenblicken führen“ - ein Teil eurer Erinnerung zu sein und euer Fest mit einer Rede über eure Liebe, euer Kennenlernen und euer beider Leben zu etwas Besonderem zu machen, ist mein großer Traum. Ich liebe es neue Menschen kennen zu lernen und mit ihnen ihre Geschichten.
Zusammener

Zusammener Zusammener bedeutet zusammen und noch viel mehr

Ich liebe Emotionen, denn sie sind der Herzschlag nach außen! Gänsehautmomente, Schmetterlinge im Bauch, Menschen spüren und die Welt mit allen Sinnen wahrnehmen, ist für mich das größte Gut! Und all das fließt in meine werrtschätzende mit vielen Emotionen für euch geschriebene Rede mit ein! Wo die Liebe hinfällt, entsteht ein neues Zuhause.
Herzreden

Heiraten mit Herzreden Authentische & Wahrhaftige Worte für Eure Freie Trauung

Ihr möchtet JA sagen und Eure Hochzeit mit einer persönlichen freien Trauung feiern? Ich bin Corinna Abele – eine Freie Rednerin mit Herz und Seele. Meine Leidenschaft besteht darin, eine passgenaue und individuelle Traurede – die Eure einzigartige Liebesgeschichte und Euch als Persönlichkeit widerspiegelt – zu verfassen.
Freie Rednerin Monika Jessner

Freie Rednerin Monika Jessner Gemeinsam planen wir Euren großen Tag!

An diesem Tag steht Ihr im Mittelpunkt. Und genauso einzigartig wie Ihr seid, so soll auch Euer besonderer Tag sein. Passend zu Euch und Eurer Geschichte finden wir berührende Rituale und beziehen Familienangehörige, beste Freunde, Kinder, Paten oder Eure Fellnase mit ein. Wenn Eure Gäste aus den verschiedensten Ecken der Welt anreisen, kann die Zeremonie in Englisch oder 2-sprachig abgehalten werden.
Herzverbunden

Herzverbunden … weil eure Liebesgeschichte erzählt werden sollte!

Euer Hochzeitstag soll euch für immer in liebevoller Erinnerung bleiben. Ich freue mich sehr, wenn ich ein Teil dieses besonderen Tages sein darf und euch, auf eurem Weg in die Ehe, ein kleines Stück begleiten darf, denn eure Liebesgeschichte ist etwas Besonderes und sollte erzählt werden.
Herzstimme

Herzstimme Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt!

Manchmal kann es schwierig sein, seiner eigenen Herzstimme gesprochene Worte zu verleihen, Und genau dafür bin ich da. Ich bin Nicole, diplomierte freie Traurednerin und begleite eure freie Trauung mit individuellen Worten, die von Herzen kommen - von euren Herzen. Mit mir an eurer Seite wird eure Trauung ein wunderbarer Tag gefüllt mit Emotionen, unvergesslichen Augenblicken und Worten die berühren, begeistern und gleichermaßen zum Lachen, Jubeln und Weinen verleiten.
Turteltauben - Hochzeit & Feste

Turteltauben - Hochzeit & Feste Einfach authentisch „JA“ - sagen!

„Lasst uns gemeinsam dieses wunderbare Gefühl Eurer Liebe sichtbar, hörbar und spürbar machen und Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen!“ Als *Hochzeitsplanerin*, *Hochzeitsrednerin* oder *Hochzeitssängerin* - ich gestalte mit Euch ein ganz authentisches und außergewöhnliches Fest, etwas wirklich ganz Besonderes - nämlich Eure Hochzeit! Und ich l(i)ebe stimmige Gesamtkonzepte, vor allem dann, wenn diese vollgestopft sind mit so schönen Emotionen!  
eure Traumhochzeit - eure Hochzeitsplanerin Barbara

eure Traumhochzeit - eure Hochzeitsplanerin Barbara Hochzeitsplanung & freie Trauungen aus einer Hand

Euer schönster Tag ist mein größtes Anliegen. Egal ob ich euch als Hochzeitsplanerin den Rücken frei halte, damit ihr eure Feier in vollen Zügen genießen könnt, oder ich als eure Rednerin wunderschöne & stimmige Worte für euch finden darf. Ich wünsche mir für euch euren perfekten Tag.
Wohlfühlworte

Wohlfühlworte Des g'hört sie - war gestern! Viel schöner ist es, so zu heiraten, wie Ihr es Euch wünscht

In einer Freien Zeremonie dürfen wir selbstbestimmt sein!  Wir feiern, dass Ihr Euch gefunden habt. Mit echten Emotionen. Mit Traditionen und Ritualen, die sich für Euch richtig anfühlen. Es geht darum wer Ihr gemeinsam seid und was Euch ausmacht. Ihr und Eure Gäste dürft Euch dabei voll und ganz wohlfühlen. Den Moment festhalten und genießen. Vielleicht auch lachen oder weinen - natürlich aus den richtigen Gründen. Ich freue mich, Euch dabei begleiten zu dürfen.
freie feiern - Sabrina Meilinger

frei(e) feiern Griaß di - schee, dassd do bist!

Ich möchte für euch und eure Herzensmenschen Gänsehaut-Momente und wunderschöne Erinnerungen schaffen.  Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, euch eure vielen kleinen JAs zueinander und füreinander aufzuzeigen.
Miriam Hartinger, MSc

Miriam Hartinger ... a smile, a kiss & LOVE!

"Wenn zwei Menschen sich verlieben, gehört ihnen dieser Moment. Wenn sie sich entscheiden das Leben miteinander zu teilen, gehört ihnen die Zukunft." „the best things in life can never be kept – they must be given away: a smile, a kiss & LOVE.“ Und ganz nach diesem Motto, gestalte ich auch meine Freien Trauungen. Mit viel Herz, Humor und gaaaanz viel LIEBE zum Detail.  
Christa Buchgeher

Christa Buchgeher Trauungen mit Herz - Reden die begeistern

Ich bin Christa Buchgeher,Ihre Expertin für freie Trauungen. Als Spezialistin für Brautpaare 40+ begleite ich Sie bei Ihren einzigartigen Hochzeitsfeiern. Meine große Erfahrung und die Liebe zur Kunst des Redens ermöglichen es mir, individuelle und berührende Trauungen zu gestalten. Von romantischen Feiern im Freien, bis zur traditionellen Schlosszeremonie – gemeinsam erschaffen wir Ihren ganz persönlichen Traumtag.
LIEBEworte - Freie Trauungen

LIEBEworte - Freie Trauungen ... für den schönsten Tag im Leben

Jedes Paar hat seine eigene, ganz besondere LIEBEsgeschichte und diese verdient es mit LIEBEn Worten erzählt zu werden. Erschaffen wir gemeinsam einzigartige und unvergessliche Momente und verleihen wir eurer LIEBE mit den richtigen Worten den perfekten Ausdruck.
Barbara Manzenreiter

Barbara Manzenreiter Freie Trauung mit Herz und Empathie

Ich liebe es, individuelle und authentische Feste zu gestalten und zu feiern. Mich faszinieren die einzigartigen Lebensgeschichten, Momente und Meilensteine des Brautpaares. Das behutsame Eintauchen in ihre persönliche Welt schafft Vertrauen und beflügelt mich zum Verfassen einer treffenden und wortgewandten Festrede für euch. Fröhlich & humorvoll, romantisch & herzlich, traditionell & heimatverbunden, extravagant & exotisch – alles darf sein.
Sprich für mich

Sprich für mich Die Stimme mit Herz

Eure Geschichte ist meine Inspiration. Ich nehme mir die Zeit, nicht nur euch beide als Personen kennen zu lernen, sondern auch um die Geschichte dahinter zu hören. Eure schönsten Momente, wichtigsten Wegpunkte und auch prägenden Erinnerungen.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >