Dein Ergebnis für Hochzeitskerze

Das Entzünden der Hochzeitskerze ist eigentlich ein fester Bestandteil der kirchlichen Trauung, wird allerdings aufgrund der besonderen Symbolkraft auch sehr gerne in freien Zeremonien eingebaut.
Die Hochzeitskerze soll dem Brautpaar Licht für den gemeinsamen Lebensweg schenken und widerspiegelt die Liebe des Brautpaares, die strahlt und leuchtet. Wann die Hochzeitskerze entzündet wird, ist unterschiedlich und hängt auch von den Wünschen des Brautpaares ab. Meist wird sie vor dem Ja-Wort entzündet, damit die Hochzeitskerze „Zeuge der Vermählung“ ist. Andere bevorzugen ein Entzünden nach dem Ja-Wort, als erste gemeinsame Geste als Ehepaar. Auch nach der Hochzeit kommt der Hochzeitskerze im traditionellen Verständnis noch eine besondere Rolle zu. Die Hochzeitskerze wird in der Wohnung aufgestellt und angezündet, wenn es kriselt und ein Ehepartner das Gespräch sucht.
Die Gestaltung der Hochzeitskerze kann genauso besonders und individuell sein wie die Hochzeit selbst – finde hier den richtigen Partner, um eure perfekte Hochzeitskerze zu kreieren!
Die Deko Sisters - planen dekorieren gestalten

Die Deko Sisters - planen dekorieren gestalten Alles für euer Fest aus einer Hand!

Ob romantisch-verspielt, elegant-festlich oder ungewöhnlich pfiffig…wir bringen mit viel Liebe zum Detail euren ganz persönlichen Stil zum Ausdruck. Wir kümmern uns gerne um die gesamte Dekoration rund ums Fest, den Blumenschmuck für Auto, Standesamt oder Kirche, sowie um die festlich gedeckte Hochzeitstafel.
TEKLA SAND Hochzeitskerzen

TEKLA SAND - das Original Hochzeitskerze im Glas mit individueller Gravur

Uns beiden Inhabern und Designern, Kurt und Lucia Anna Labacher, ist es gelungen, das Unaussprechliche für eine Hochzeitskerze in eine kunstpoetische Materialkomposition aus Glas, Wachs und Gravur zu gießen. Auch mit unseren Gastgeschenken bieten wir Ihnen ein individuelles Geschenk für Ihre Hochzeitsgäste an, welche gleichzeitig als Tischkarten verwendet werden können.
Herzensmomente Kerzen

Christa Schmidleitner - Herzensmomente Ein personalisierte Hochzeitskerze mit Foto, Text, einer Zeichnung ...

Kerzen umrahmen jeden festlichen Rahmen: ihr könnt euch eure persönliche Hochzeitskerze selbst gestalten. Ein besonderes Unikat für einen besonderen Tag. Ihr könnt unter vielen Vorschlägen auswählen oder eurer Kreativität freien Lauf lassen – ob Foto, Zeichnung, Text…….. – es gibt nichts was unmöglich ist! Diese Hochzeitskerze begleitet euch euer ganzes Leben und erinnert euch immer an diesen besonderen Tag.
Schönes und mehr

Schönes und mehr alles aus einer Hand

Bei uns seid ihr richtig. Alles was eure Hochzeit noch schöner macht können wir umsetzen. Ihr profitiert von unserer jahrelangen Erfahrung und bekommt bei uns alles aus einer Hand. Euer Design zieht sich von der Einladung über die Deko bis zum Dankesschreiben wie ein roter Faden durch eure Hochzeit. Lasst euch von unserer Kreativität und Leidenschaft begeistern.
Monika Basteln.Schenken.­Spielen.Schreiben

Monika Basteln. Schenken. Spielen. Schreiben Die besten Ideen für eure Hochzeit

Von der Einladung über den Anstecker bis zur Hochzeitskerze und Gästebuch....bei uns bekommst du alles aus einer Hand, individuell und handgemacht! Wenn du selber gerne bastelst, stellen wir nur die Materialien zusammen und einem lustigen Mädelsabend steht nichts mehr im Weg!
Romana Hörzing

Romana Hörzing Kreative Hochzeitsideen by Romana Hörzing

Einladungen, Kerzen, Anstecker, Dekoration und alles schöne für die Sinne. Ich habe immer schon als Kind gebastelt und gemalt. 1995 übernahm ich den elterlichen Betrieb und konnte mein Hobby, der Kunstmalerei gut mit dem Geschäft verbinden und einen weiteren Schritt gehen. Seminarleitung und Auftragsmalerei in Verbindung mit dem Bastelgeschäft - Schwerpunkt Hochzeiten und Feste – bilden nun die Basis für meine jetzige Tätigkeit.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >