Hochzeitsplanung & freie Trauungen aus einer Hand eure Traumhochzeit - eure Hochzeitsplanerin Barbara

eure Traumhochzeit - eure Hochzeitsplanerin Barbara

4320 Perg

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Niederösterreich
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land
  • Salzburg

ÜBER MICH

Egal ob ihr eine Tagesbegleitung bucht, um euch und eure Familie und Freunde am Hochzeitstag zu entlasten oder eine Komplettorganisation, um die gesamte Hochzeitsplanung in vollen Zügen genießen zu können - die Zufriedenheit meiner Brautpaare ist meine oberste Priorität. Damit ihr den Rücken frei habt, bin ich da! Ich freue mich euch dabei begleiten zu dürfen.

Komplettorganisation
Ihr möchtet eure Traumhochzeit feiern, aber euch bei eurer Planung um nichts kümmern, sondern euch einfach nur zurücklehnen und dem Profi die Arbeit machen lassen? Kein Problem... mit einer Komplettorganisation bekommt ihr alle Angebote der Dienstleister bereits für euch zusammengefasst. Eure Traumhochzeit ist nur noch ein paar Entscheidungen, die ihr trefft, entfernt.

Teilorganisation
Ihr möchtet einen Teil selbst organisieren und braucht nur für ein paar Steps die Hilfe der Hochzeitsplanerin? Bei der Teilorganisation wird das Package nach euren Wünschen geschnürt.

Tagesbegleitung
Ihr möchtet eure Traumhochzeit selbst planen und euch trotzdem am Hochzeitstag zurücklehnen um den Tag stressfrei genießen können? Wir erstellen gemeinsam euren Tagesablaufplan, damit ich ein Bild davon bekomme, wie ihr euch euren schönsten Tag wünscht. Am Hochzeitstag bin ich die helfende Hand in jeder Hinsicht, damit alle euren Hochzeitstag in vollen Zügen genießen können.

Freie Trauung
Ihr möchtet heiraten wann & wo ihr wollt ohne Vorgaben - eine Trauung ganz persönlich auf euch zugeschnitten? Dann ist eine freie Trauung für euch wohl die schönste Möglichkeit eure Liebe zu feiern. Als diplomierte freie Rednerin unterstütze ich euch bei eurer Ideenfindung. Was für mich dabei am wichtigsten ist - EURE Geschichte zu erzählen. Mein Ziel ist es, euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und gerne mit einer Portion Romantik, euch ein paar Freudentränchen herauszulocken. 

Aus euren Gemeinsamkeiten, Hobbies oder auch täglichen Routinen ist es auch schön, wenn wir ein Ritual bei der Trauung machen, das eure Zusammengehörigkeit symbolisiert.
Eine freie Trauung dauert meist zwischen 45-60 Minuten, je nachdem wie ihr euch das wünscht.
Der Ablauf ist bei mir meist so, dass wir uns zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch treffen, damit ihr mir eure Wünsche rund um eure Trauung erzählen könnt und damit ihr auch ein Bild von mir habt, ob die Sympathie für euch stimmt.

Anschließend bekommt ihr von mir einen Fragebogen, der dann getrennt voneinander ausfüllen müsstet – so bekomme ich ein Bild, wie jeder von euch den anderen sieht. Gerne schicke ich auch den Trauzeugen ein paar Fragen über euch.
Anhand der Fragebogen, kann ich mich schon einmal auf euch einstimmen und auch bereits Ideen zum gemeinsamen Gespräch mitnehmen. Beim gemeinsamen Detailgespräch möchte ich dann nochmals alles über euch, euer Kennenlernen und eure Gemeinsamkeiten erfahren. Wir besprechen auch mögliche Rituale und welche Personen dann mit eingebunden werden. Das Gespräch dauert zwischen 1,5 und 3 Stunden.
Jede Trauung ist komplett neu geschrieben und ganz individuell auf euch zugeschnitten.

Jubiläum
Gerne gestalte ich auch eure Erneuerung des Eheversprechens.

 
Eure Hochzeit ist einer der schönsten Tage eures Lebens. Ich möchte euch gerne dabei unterstützen,
damit der Tag für euch unvergesslich bleibt!

Man kennt mich als:
- kleine Perfektionistin mit Liebe zum Detail
- stressresistente Persönlichkeit, die auch unter großem Druck gut arbeiten kann
- kreativen Kopf - Ideen für besondere Inszenierungen und traumhafte Dekorationen
- hoffnungslose Romantikerin

Ich freue mich auf eure Anfrage!
Eure Barbara

Häufig gestellte Fragen

Ersetzt eine freie Trauung das Standesamt?
Nein, eine freie Trauung hat keinen rechtlichen Charakter.
Die freie Trauung ist eine Zeremonie, bei der es um euch und eure Geschichte geht. Es ist eine Zeremonie, die eure Zusammengehörigkeit symbolisieren soll.
Bist du bei einer Komplettorganisation am Hochzeitstag dabei?
Ja natürlich. Kümmere mich am Hochzeitstag darum, das alles so abläuft wie wir das besprochen haben und ihr euch das wünscht. Ich bin die helfende Hand in jeder Hinsicht. Außerdem bin ich die Ansprechpartnerin für eure Dienstleister und auch für eure Gäste. Ich halte euch den Rücken frei, damit ihr entspannt feiern könnt.
Muss eine Hochzeit immer an einem Samstag sein?
Nein, in der heutigen Zeit ist der Freitag ein genau so beliebter Hochzeitstag wie der Samstag. Alle Gäste die dabei sein möchten, machen das auch für euch möglich.

Tipps vom Profi

Es ist EURE Hochzeit! Gestaltet euren schönsten Tag nach EURE Vorstellungen und Wünschen.
Live-Musik während der Trauung kommt immer super an. Sie sorgt noch zusätzlich für Emotionen und Gänsehaut während eurer Trauung.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Freie Trauung & Wedding Planner

Cherry on Top Hochzeitsplanung und Eventdesign

Cherry on Top Hochzeitsplanung und Eventdesign Hochzeitsplanung, Dekoration & Deko-Verleih

Mit viel Liebe zum Detail, bedacht auf euren individuellen Stil, gestalten wir feine Feste österreichweit. Individuell, kreativ und unkonventionell, dennoch absolut strukturiert und verlässlich bieten wir neben klassischer Unterstützung bei der Organisation und Koordination am Tag der Feier selbst auch die Ausarbeitung von Deko-Konzepten und den Aufbau vor Ort nach euren Wünschen an. DIY Paaren steht unser Fundus an Deko-Utensilien auch zum Verleih zur Verfügung.  
Herzensmomente Hochzeitsplanung Laura Panholzer

Herzensmomente Hochzeitsplanung & Eventdekoration mit Herz und viel Liebe zum Detail

Von der Gesamtplanung bis hin zur Eventdekoration – ich bin für euch da wo auch immer ihr meine Unterstützung braucht. Mit viel Liebe zum Detail, einem Hauch von Perfektionismus und großer Leidenschaft mache ich euren ohnehin schon einzigartigen Tag noch einzigartiger und das wichtigste dabei ist, dass ihr und eure Wünsche im Mittelpunkt stehen.
Barbara Manzenreiter

Barbara Manzenreiter Freie Trauung mit Herz und Empathie

Ich liebe es, individuelle und authentische Feste zu gestalten und zu feiern. Mich faszinieren die einzigartigen Lebensgeschichten, Momente und Meilensteine des Brautpaares. Das behutsame Eintauchen in ihre persönliche Welt schafft Vertrauen und beflügelt mich zum Verfassen einer treffenden und wortgewandten Festrede für euch. Fröhlich & humorvoll, romantisch & herzlich, traditionell & heimatverbunden, extravagant & exotisch – alles darf sein.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >