Traumhochzeit im kleinen Kreis am Hohen Ifen Winterliches Styled Shooting

Winterliche Traumhochzeit by Leonie Leder
Am Tag unseres Shootings hat es stark geschneit und die Landschaft rund um den Ifen wurde zu einem wunderschönen Winter Wonderland. Doch bei uns sorgte das Wetter nicht nur für einen schönen Anblick, sondern auch eine Herausforderung. Ursprünglich wollten wir die winterliche Traumhochzeit beim Eibsee zelebrieren, doch aufgrund eines prognostizierten Schneesturms änderten wir unsere Pläne. Nach vielen Überlegungen verlegten wir das Styled Shooting zum Hohen Ifen, und dies war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können.
Bereits am frühen Morgen kam Stylistin Vera zu Svenja nach Hause, um sie zu stylen und schminken, damit sie für ihren großen Tag perfekt aussah.
Als wir uns im Kleinwalsertal trafen – alle dick eingepackt mit Thermohosen, Winterjacken und -schuhen, um uns gegen die Minusgrade zu schützen – lag bereits eine unglaubliche Aufregung in der Luft. Wir wussten, dass dieser Tag etwas Besonderes werden würde und waren alle voller Vorfreude. Wir starteten mit dem Paar-Fotoshooting, welches dann überging in die Freie Trauung.
Traurednerin Katrin hat dann im kleinen Kreis fernab vom Tourismus eine persönliche Trauzeremonie gehalten und das Brautpaar in den Bund der Ehe vereint. Dabei wurde auch eine Sandzeremonie durchgeführt, die symbolisiert, wie aus zwei individuellen Persönlichkeiten eine gemeinsame Einheit wird. Die verschiedenen Farben des Sandes haben sich in einem Gefäß vereint und damit die Liebe des Brautpaars für immer besiegelt. Die Sandzeremonie war ein sehr emotionales und bewegendes Erlebnis für alle Anwesenden.
Nach der Zeremonie haben sich Svenja und Markus persönliche Worte und ihr Eheversprechen vorgetragen. Dabei wurde nicht nur gelacht, sondern auch einige Tränen vergossen. Es war ein unglaublich schöner Moment, an den wir alle immer gerne zurückdenken werden.
Die Papeterie wurde von Judith ganz individuell für diesen Tag angefertigt und mit Blattgold verziert. Alles passte perfekt zum Konzept und zum Brautpaar.
Während wir uns in der idyllischen Landschaft des Kleinwalsertals befanden, begegneten wir ab und an Skifahrern, die dem Paar ihre Glückwünsche ausgesprochen hatten. Es war ein unglaublich herzliches Miteinander und jeder sich gefreut, an diesem besonderen Tag teilhaben zu können.
Um uns aufzuwärmen, haben wir uns anschließend mit Tee und heißen Getränken versorgt, bevor wir gemeinsam in eine kleine Hütte einkehrten. Dort wurden wir mit einer köstlichen Gulaschsuppe und einem leckeren Kaiserschmarrn verwöhnt. Es war ein wunderschöner Abschluss für diesen unvergesslichen Tag, an dem die Liebe im kleinen Kreis zelebriert wurde. Diese Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben und sicherlich viele Paare inspirieren, im Winter eine traumhafte Hochzeit im kleinen Kreise zu feiern.

Organisation & Fotografie @lovestories.by.leonie | Hair & Makeup @jara_beauty | Traurednerin HerzBlühen Reden, Emotionen & Zeremonie | Blumen @creativeservicebyvd | Papeterie @judith.fackler.papeterie | Brautoutfit @brautlaedle.augsburgland @whitesilhouette_brautmoden | Dekoration @jara_handmade | Models Svenja und Markus
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >