Eure Hochzeit! natürlich - authentisch - emotional Pfatschbacher Photography

Pfatschbacher Photography

4816 Gschwandt bei Gmunden

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Niederösterreich
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land
  • Salzburg

ÜBER MICH

Hi, ich bin Florian und bevorzuge lieber ein “Du” als ein “Sie”.

Ich liebe einfach die Hochzeitsfotografie...
...Ich liebe es, die wunderbaren emotionalen Momente, ob klein oder groß, einzurahmen & sie mit meinen Bildern wieder aufleben zu lassen.

Mir ist sehr wichtig, euren großen Tag genau so festzuhalten, wie ihr es euch wünscht. 
Und bin umso mehr erfreut, wenn meine Bilder euch die Emotionen & Erinnerungen eures großen Tages wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Für mich ist es ausgesprochen wichtig, mit dem Brautpaar eine freundschaftliche Atmosphäre zu schaffen. Darum ist es für mich notwendig, mich vorher mit euch zu treffen und die Hochzeit zu besprechen. Da der Hochzeitstag auch manchmal stressig sein kann, ist eine lockere und freundliche Stimmung ausschlaggebend für authentische & tolle Bilder.

Ich bin 2017 als Quereinsteiger in die Hochzeits- & Portraitfotografie geraten. 2023 habe ich mich dazu entschlossen meine Leidenschaft zur Berufung zu machen.
Selbst komme ich aus der Technikbranche und daher liegt mir Qualität am Herzen.

Aufgewachsen bin ich in Ebensee am Traunsee, lebe allerdings jetzt in Gschwandt bei Gmunden. Ich bin sehr gerne in den Wäldern oder auf den Bergen unterwegs. 
Mein Fotostudio ist die Natur und darum liebe ich es, mich mit natürlichem Licht zu spielen.

Die schönsten Brautpaar-Shooting Location's sind für mich herbstliche Wälder oder nicht gemähte Blumenwiesen.

Ich würde mich selbst so bezeichnen:
* unkompliziert
* introvertiert 
* freundlich 
* hilfsbereit
* unauffällig

 

Die Altholz-Fotobox aus dem Salzkammergut


Die Fotobox ist ein Klassiker für jedes Event!
Egal ob bei Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Bälle oder Firmen-Events, eine Fotobox ist immer ein Highlight und sorgt für eine gute Stimmung bei Alt und Jung!

Und mit der highspeed Sofort-Druck Funktion könnt Ihr euch diese Erinnerungen mit nach Hause nehmen!

Was bietet unsere Fotobox?
 -  400 high-speed gedruckte Fotos (10x15cm) oder gedruckte Fotostreifen (5x15cm)
 -  Unlimitierte Anzahl an digitalen Fotos
 -  Nur 8,9 Sekunden Druckzeit
 -  Passwort geschützte Online - Galerie für 2 Monate (nach dem Event)
 -  wählbare Designs für euer Event (Format mit 1 oder 4 Bilder 10x15cm, Streifenformat in 5x15cm)
 -  weißer Falten-Stoff-Hintergrund (BxH 3mx3m)
 -  Eine Kiste voller Deko Spaß-Artikel (Hüte, Brillen, Foto-props, usw.)
 -  Digitale Overlays - wenn erwünscht
 -  Foto, Boomerang & GIF Funktion - Video auch möglich
 -  Sofort Bilder aufs Handy via QR-Code Download (WLAN notwendig)
 -  Anlieferung & Aufbau im Umkreis von 30km gratis (darüber hinaus 0,60€/km)
 -  Telefon & TeamViewer - Support (WLAN notwendig)

Ich freue mich auf eure Anfragen!
Euer Florian

Häufig gestellte Fragen

Wann sollten wir unseren Termin bei dir anfragen?
So früh wie möglich, damit euer Termin garantiert noch frei ist!
Wann sollten wir uns vor der Hochzeit treffen?
Am besten, sobald der grobe Ablauf eurer Hochzeit steht. Am liebsten treffe ich mich mit euch an einem neutralen Ort, ein paar Monate vor der Hochzeit. Gerne komme ich aber auch zu euch nach Hause, bzw. könnt ihr auch zu mir kommen. Wo ihr euch am wohlsten fühlt!
Wie bekommen wir unsere Fotos?
Nach sorgfältiger Auswahl und Bearbeitung der Bilder bekommt ihr eine passwortgeschützte Online-Galerie (diese könnt ihr mit Freunden & Familie teilen). Außerdem bekommt ihr auch noch eine liebevoll gestaltete Holzschatulle mit 15 Fine-Art Prints.
Müssen wir die Fotobox selbst abholen und aufstellen?
Nein! Grundsätzlich mache ich die Anlieferung, Aufbau und das Einstellen an die vorhandene Lichtsituation selbst. Der Abbau erfolgt nach Rücksprache am nächsten Tag.
Was wird für die Fotobox benötigt?
Etwa 3x3m Platz ( je mehr desto besser), eine 230V Steckdose und falls vorhanden einen WLAN Hotspot (nicht unbedingt nötig).

Falls die Fotobox im Außenbereich aufgestellt werden sollte, hat der Mieter dafür zu sorgen, dass die Fotobox nicht nass werden kann (Pavillion, Vordach, etc...).
Wie komme ich an die Fotos nach der Veranstaltung?
Ihr bekommt nach Abholung der Fotobox, am Folgetag einen Link, auf die im Vertrag hinterlegte E-Mail Adresse, zu einer passwortgeschützten Online-Galerie. Die Galerie wird 2 Monate Online sein.

Tipps vom Profi

Es regnet an eurem Tag? Lasst euch nicht die Stimmung vermiesen, es heißt ja bekanntlich Regen ist der Segen von oben :) Und mit der Erfahrung aus über 75 Hochzeiten kann ich sagen, die Bilder können bei Regen auch magisch werden.
Nehmt euch 30 Minuten kurz vor dem Sonnenuntergang Zeit. Das sind meistens die schönsten & emotionalsten Bilder!
Bleibt beim Brautpaarshooting locker und entspannt. Ich kann euch gerne einige natürliche Posen ansagen und euch positionieren, gerne dürft ihr auch selbst Ideen einbringen. Deshalb ist ein vorheriges Kennenlernen extrem wichtig! Das lockert die Stimmung :)
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitsfotografie & Fotobox

Simone Hagenauer - Mone Photography

Mone Photography Eure Geschichte von Liebe & Wunder.

´´Taking an image, freezing a moment, reveals how rich reality truly is.´´ Wenn ihr meine Bilder betrachtet, sollt ihr euch an das Gefühl erinnern, das ihr in diesem Moment füreinander empfunden habt. Dankbarkeit. Liebe. Vertrauen. Mit Funkeln in den Augen und einem breiten Lächeln im Gesicht!
Melanie Köck Fotografie

Melanie Köck Fotografie emotionale und authentische Hochzeitsfotografie

"Ein Foto ist dann gelungen, wenn es einen Moment zeigt, in dem man nicht mit einem Foto gerechnet hat."
Michael Nief Fotografie

Michael Nief Fotografie eure Momente festgehalten für die Ewigkeit

Herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist! Ich bin Michael und ich liebe es, besondere Momente in Bildern festzuhalten. Als Fotograf mit einem Auge fürs Detail und viel Empathie, begleite ich euch gerne bei eurer Trauhochzeit.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >