Ihr seid auf der Suche nach ganz besonderen Hochzeitsringen? holzliebe

holzliebe e.U.

4020 Linz

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land

ÜBER MICH

Die in Handarbeit gefertigten Hochzeitsringe aus Holz, der kleinen Schmuckmanufaktur holzliebe, sind so einzigartig wie jedes Stück Holz schon von Natur aus ist. Jeder Ehering ist ein Unikat - wunderschön, natürlich gewachsen und mit ganz viel Liebe, regional und nachhaltig gefertigt.

Holzliebe steht für hochwertiges Handwerk & schlichtes Design. Seit bereits 4 Jahren gestalte und fertige ich mit viel Geduld, Erfahrung und Fingerspitzengefühl Hochzeitsringe/Eheringe, Verlobungsringe & Freundschaftsringe aus Holz. Aber auch Halsbänder, Armspangen und Ohrstecker umfassen mein Sortiment. 

Als Ausgangsmaterial für die Herstellung der Hochzeitsringe aus Holz verwende ich ausschließlich dünne Furnierschichten, die in mehreren Schichten verleimt werden. Durch diese Verbindung ergeben sich, eine für Holz unglaubliche Stärke und Widerstandskraft. Die Wandstärke der Holzringe, kann durch diese Fertigungstechnik mit ca. 2mm, sehr dünn gehalten werden und der Tragekomfort der Hochzeitsringe ist dadurch sensationell gut. Die Holzringe sind unglaublich leicht und fühlen sich super angenehm und warm auf der Haut an. 

Alle Hochzeitsringe werden ganz nach euren Vorstellungen, Ringgrößen und Breite für euch maßgefertigt. Ihr könnt aus einer Vielzahl verschiedener Holzarten wählen und die Ringe zusätzlich mit den verschiedensten Designelementen, wie z.B.: Metall-Inlays, Swarovski® Kristallen und/oder Holz-Inlays veredeln. Mit einer zusätzlichen Lasergravur auf der Innen- und/oder Außenseite werden eure Eheringe aus Holz zu etwas ganz Besonderen. 

VORTEILE von holzliebe-Holzringen:
- individuell angefertigte Schmuck-Unikate
- ökologisch nachhaltig & regional gefertigt
- sehr leicht und angenehm zu tragen
- warm & natürlich
- für Nickel AllergikerInnen geeignet
- durch die spezielle Technik, für Holz sehr stabil
- natürliche Oberflächenbehandlung
- sehr günstig in der Anschaffung

Ihr habt noch Fragen, oder möchtet die Eheringe anprobieren?  Dann vereinbart doch gleich einen Termin mit mir. Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch können wir dann all eure Ideen und Wünsche besprechen.

Ich freue mich drauf!
Euer Christoph

Fotocredits: (c)Hans-Jürgen Bucher, (c)Christoph Macho

Häufig gestellte Fragen

Wo werden die Hochzeitsringe hergestellt?
Alle Hochzeitsringe werden von mir persönlich in Linz gefertigt.
Was kosten deine Hochzeitsringe aus Holz?
Je nach Ausführung und Aufwand werden zwei Ringe ca. 160€ - 500€ kosten. Alle Infos & Preise findest du auch auf meiner Homepage.
Welche Lebensdauer haben Holzringe?
Die Lebensdauer hängt in erster Linie von Faktoren wie Verwendung, Pflege und Nutzungshäufigkeit ab. Bitte beachte, dass es sich bei Holzringen um ein sensibles Naturprodukt handelt. Diese benötigen ein wenig Pflege und haben auch nicht die selbe Lebensdauer wie Schmuck aus Metall. Bei guter Pflege wirst du viele Jahre Freude mit den Holzringen haben.

Tipps vom Profi

Bei einem Beratungsgespräch können wir all eure Ideen und Wünsche besprechen,  eure Ringgröße bestimmen und ihr könnt die Hochzeitsringe anprobieren. Vereinbare doch gleich einen Termin mit mir und besucht mich in meinem Atelier in Linz:

holzliebe e.U.
Friedhofstraße 25/ Gebäude 6
4020 Linz
 
Vieles ist möglich, lasst euch inspirieren ➔ auf meiner Homepage unter der Rubrik "Sonderanfertigungen" findet ihr viele Beispiele & Ideen dafür.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Eheringe & Brautschmuck & Gastgeschenke

Bernagut e.U.

Bernagut e.U. Die eigene exklusive Weinkollektion

Die Frage ist gestellt, das Brautkleid gekauft, die Location gefunden, die Dekoration (fast) abgeschlossen, nur das i-Pünktchen fehlt – die eigene exklusive Weinkollektion für Euren besonderen Tag. Und nun kommen wir ins Spiel!  
ALLEWEIL e.U.

Alleweil e.U. - selbstgemachtes zum Verlieben... Nachhaltige Gastgeschenke / Giveaways oder Namenskärtchen

Bienenwachskerzen, in upgecycelten Gläsern, liebevoll verpackt und mit Sprüchen oder Euren Namen versehen. Ob als Gastgeschenk, Giveaway oder als Namenskärtchen, ein echter nachhaltiger Hingucker. Mir sind Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Upcycling besonders wichtig. Aus diesem Hintergund sind diese entzückenden Kerzen entstanden. Sind sie nicht einfach zum Verlieben?
Blütenberg

Blütenberg Geschenke voller Natur!

Annamaria Oelberg heißt Euch Willkommen auf dem Blütenberg! Die Liebe zu Blüten und Kräutern, zur Seifenherstellung und zum Destillieren wurde mir von meinen Großeltern in die Wiege gelegt. Mein Großvater väterlicherseits kannte alle Heilkräuter der Region. Mein Großvater mütterlicherseits konnte aus Obst das Beste herausholen und meine Großmutter machte die besten Waschseifen aller Zeiten. Nach einer fundierten chemischen Ausbildung und jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema hat mich mein Herz wieder zu der Natur zurückgeführt.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >