Der moderne Bridal-Concept-Store Brautatelier - Ried im Innkreis

BRAUTATELIER - Ried im Innkreis

4910 Ried im Innkreis

Einsatzgebiete

  • Ried im Innkreis

ÜBER UNS

Wir sind STEPHANIE Winklhofer-Ranftl und VIKTORIA Stanek – Freundinnen seit über 20 Jahren – und wir freuen uns euch das BRAUTATELIER Ried vorstellen zu dürfen. 

Die Idee zum Brautatelier ist 2019 entstanden, als wir selber als Braut (Stephanie) und Trauzeugin (Viktoria) auf der Suche nach dem richtigen Kleid feststellen mussten, dass uns in vielen Geschäften die Herzlichkeit und das Persönliche fehlten, und wir stattdessen Kabinenlandschaften und zeitlich begrenzte Beratungstermine vorfanden. Dies wollten wir ändern und haben beschlossen, mit dem Brautatelier einen Wohlfühlort zu schaffen, an dem sich Bräute, Trauzeuginnen und Begleitpersonen ohne Zeitdruck, dafür aber mit viel persönlicher Beratung und Betreuung auf den besonderen Tag vorbereiten können.

Das Brautatelier ist ein Bridal-Concept-Store in Oberösterreich, in dem jede Brautkleidanprobe zum Event wird. Dieser Termin ist für viele oft der Startschuss in die Hochzeitplanung und wir möchten hier unseren Beitrag leisten, diesen Termin zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wir bieten eine entspannte Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre für unsere Gäste. Mit unseren drei, voneinander getrennten „Wohnzimmern“ garantieren wir jeder Braut vollste Privatsphäre und keine Störung durch andere Beratungen, sondern eine exklusive, persönliche Rundumbetreuung ohne Zeitdruck, dafür aber mit viel Spaß und Herzlichkeit.

Wir freuen uns dich und deine Begleitungen kennenzulernen.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert eine Anprobe?
Für deine 1. Anprobe möchten wir uns besonders viel Zeit nehmen, um mit dir gemeinsam dein Traumkleid zu finden. Da die Zeit hier meist wie im Flug verrinnt, planen wir auf alle Fälle 3 STUNDEN für dich ein. 
Fallen für einen Anprobetermin bei euch KOSTEN an?
Ganz klares NEIN! – Wir möchten dich bei der Brautkleidersuche bestmöglich unterstützen und freuen uns, wenn wir gemeinsam mit dir DEIN Traumkleid finden. Unser Service und unsere Beratung ist für dich daher GEBÜHRENFREI. 
Muss ich zum Anprobetermine etwas MITBRINGEN oder etwas spezielles Beachten?
Zu eurem Anprobetermin sollte ihr vor allem folgendes mitnehmen: 

- extrem gute Laune
- Vorfreude auf eure Traumhochzeit
- genügend Zeit (ca. 3h) 
- 2-3 deiner wichtigsten Personen, die dich gut kennen, dich bei deiner Entscheidung unterstützen und dir nicht ihre Meinung aufdrücken
- Hautfarbene Unterwäsche wäre von Vorteil ????
Um den Rest kümmern WIR uns! 

Tipps vom Profi

Unbedingt einen Termin zur Anprobe vereinbaren und genügend Zeit einplanen, dass ihr diesen besonderen Termin in vollen Zügen genießen könnt. 
Seid offen für andere Stile als ihr euch gedacht habt, dass euch stehen. Wir suchen meist einen JOKER aus, wo wir glauben, dass es der Braut super stehen wird und sie sich selbst aber evtl. gar nicht drinnen sieht :-)
Macht euch ca. 6-7 Monate vor eurem Hochzeitstermin SPÄTESTENS auf die Suchen nach eurem Traumkleid, damit noch genügend Zeit bleibt für die Lieferung und alle Änderungsarbeiten. 
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Brautkleider & Hochzeitsmode

HÄNSEL & GRETEL

HÄNSEL & GRETEL Österreichs schönste Auswahl bei Hochzeits- und Festmode

Der Hochzeitstag ist DER besondere Tag im Leben und die Vorbereitung verdient ein ganz besonderes Ambiente und nur allerbestes Service. Bei HÄNSEL & GRETEL – Österreichs wohl außergewöhnlichstem Hochzeits- und Festmodehaus – finden Braut & Bräutigam Österreichs schönste Auswahl traumhafter Brautkleider und exklusiver Hochzeitsanzüge.
René Schielin e.U.

Rene Schielin Der Gentleman in edlem Zwirn

Zitat René Schielin: „Sind die Vorstellungen des Kunden extravagant und außergewöhnlich, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er zu uns kommt. Wir haben uns der vornehmen Extravaganz und dem feinen Stil verschrieben. Wer auf der Suche nach dem Besonderen ist, ist bei uns richtig!“  
Lovely Day - Exklusive Weddinglounge

Lovely Day – Exklusive Weddinglounge Tradition und Exklusivität - Eine Symbiose in Vollendung

Egal ob klassisch, elegant, romantisch oder modern, körperbetont oder verspielt – bei uns finden Sie Ihr einzigartiges Traumkleid. In unserer Curvy-Abteilung finden auch kurvige Traumfrauen Ihr Wow-Kleid.  Wir stehen für Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen.  
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >