Der Hochzeitswalzer

Der Hochzeitswalzer
Liebe im Dreivierteltakt

Der erste gemeinsame Tanz als Ehepaar ist etwas ganz Besonderes. Die Symbolik des Hochzeitstanzes – nun „eins“ geworden zu sein – geht auf die griechische Mythologie zurück, wonach die Menschheit ursprünglich eine große Kugel war. Die Menschen hätten die Götter jedoch verärgert und wurden daher von den Göttern  voneinander getrennt. Sein gesamtes Leben lang sucht der Mensch nun nach der anderen, ergänzenden Hälfte, und der Tanz versinnbildlicht diese Wiedervereinigung, ähnlich wie die Eheringe.

Klassisch wird der Tanz als Wiener Walzer oder langsamer Walzer getanzt. Aber auch individuelle Choreografien und moderne Tanzeinlagen finden immer mehr Anhänger auf Hochzeiten.

Foto Nina Wenzel - die Fotogräfin | Location Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs | Brautkleid Mein Tag - Outlet & Second Hand | Anzug Schanda Man & Woman | Make-up & Styling Melanie Heizinger Make-up Artist | Floristik, Deko & Kerze Sister's "Der kleine Dekorladen" |
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >