Hochzeitslocation, Nächtigungen, Traulocation Innviertler Versailles

Innviertler Versailles

4971 Aurolzmünster

ÜBER UNS

Ganz nach dem Motto „Ardor Coniungit“ (Liebe verbindet) fasziniert das „Innviertler Versailles“ als Hochzeitslocation mit seiner Vielseitigkeit und natürlichen Atmosphäre. Mit viel Liebe, Leidenschaft und Detailarbeit wurde das größte Barockschloss Oberösterreichs restauriert und für Feierlichkeiten wiedereröffnet. Bis heute ist das Schloss in Aurolzmünster noch von allen Seiten von einem Wassergraben umgeben.

Der wunderschöne rote Saal beeindruckt mit Malereien an den Fenstern und einer besonderen Stuckdecke. Er eignet sich hervorragend für standesamtliche oder freie Trauungen, während die geweihte Schlosskapelle mit Deckenmalerei sich perfekt für die kirchliche Trauung anbietet. Durch ihre Größe garantiert die Kapelle ein besonders persönliches und familiäres Flair.

Der charaktervolle und einzigartige Festsaal bietet Platz für bis zu 120 Personen. Schwingt das Tanzbein und genießt an einem warmen Tag ein paar Gläschen Sekt auf der Terrasse, die an den Wassergraben anschließt. Im Schloss befindet sich zu dem ein Café mit Barbetrieb einschließlich einer Weinstube. Auch der historische Marstall mit 10 Marmorsäulen bietet sich perfekt zum Brautstehlen oder für eine freie Trauung an.

Hochzeit im Schloss ist schon etwas Besonderes – wenn dort auch noch übernachtet werden kann, ist das Traumpaket perfekt. Euch stehen insgesamt acht einzigartige Zimmer und Suiten zur Verfügung, in denen ihr und die Hochzeitsgäste die Ruhe und das wunderschöne Ambiente des Innviertler Versailles genießen könnt.

Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter, strahlt mit moderner Eleganz und bietet eine integrierte Küchenfläche an. Unsere Hochzeitssuite Rosalinde eignet sich außerdem perfekt für ein königliches Getting Ready und für eine unvergessliche Hochzeitsnacht.
 
Lasst euch bei einem unverbindlichen Besichtigungstermin von den barocken Räumlichkeiten verzaubern!
 
Art der Location: Schloss
Kapazität der Gäste: 10 bis 120
Lage der Location: im Herzen des Innviertels - am Land inmitten der Gemeinde Aurolzmünster
Standesamtliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Kirchliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Ist die Location exklusiv zu mieten: Ja
Sperrstunde: Ja
Gibt es einen Kinder- Spielplatz/Raum?:Ja
Schlafmöglichkeiten bei der Location:Ja
Schlafmöglichkeiten in naher Umgebung:Ja

Häufig gestellte Fragen

Kann überall im Schloss fotografiert werden?
Gerne können alle schönen Plätze und Räumlichkeiten im Schloss für Fotos genutzt werden.
Sind am Tag der Hochzeit noch andere Veranstaltungen im Schloss?
An eurem Hochzeitstag gibt es keine anderen Veranstaltungen! Das Café und der Gastgarten sind zu den normalen Öffnungszeiten besetzt. Diese sind aber vom Festsaal und somit von euer Feierlichkeit sehr gut trennbar.
Ab wann kann man in die Hochzeitssuite einchecken?
Check-in für alle Zimmer ist ab 14 Uhr. Da sich die Brautsuite perfekt für das Getting Ready eignet, würden wir empfehlen die Hochzeitssuite für 2 Nächte zu buchen, um den Hochzeitstag ganz entspannt im Schloss beginnen zu können.

Tipps vom Profi

Überlegt euch früh ein Hochzeitsdatum und fragt bei euren Wunschlocations nach. Gefragte Termine können schnell besetzt sein, deshalb sollte man auch immer mehrere Locations ins Auge fassen.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitslocation

Kulturhof Müllner z'Gstötten

Kulturhof Müllner z'Gstötten Hochzeit am Innviertler Bauernhof

Wir vermieten unseren unbewohnten Hof für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Ausstellungen usw. Er ist seit 1986 in Familienbesitz und ist bereits rund 250 Jahre alt, ursprünglich war eine Mühle dabei, daher der Name „Müllner z'Gstötten.“
Bergdorf Prechtlgut und Prechtlstadl

Bergdorf Prechtlgut und Prechtlstadl Erlebt die Liebe auf neuen Höhen: Hochzeitstraum im Bergdorf Prechtlgut!

Träumt ihr von einer Hochzeit inmitten malerischer Berglandschaften, umgeben von unberührter Natur und dem Charme eines idyllischen Bergdorfs? Dann seid ihr im Bergdorf Prechtlgut genau richtig! Taucht ein in die unvergleichliche Atmosphäre dieses romantischen Rückzugsortes und lasst euch von seiner Magie verzaubern.
Courtyard by Marriott Linz

Courtyard by Marriott Linz Ihre Traumhochzeit im 4-Sterne-Superior Hotel

Sagen Sie ja: zu einer einzigartigen Hochzeitsfeier mitten in Linz. Genießen Sie die Vorzüge einer Hochzeit im Hotel: Zimmer für die Hochzeitsgäste, Suite für Ihre Hochzeitsnacht, gemeinsames Frühstücksbuffet am nächsten Morgen.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >