Eure Geschichte steht bei mir im Mittelpunkt! ZugvogelGeschichten

Caroline Führlinger

4181 Oberneukirchen

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Niederösterreich
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land
  • Salzburg

ÜBER MICH

Der Zugvogel steht sinnbildlich für die zahlreichen Stationen im Leben. Dazu zählt in vielen Fällen auch die Eheschließung. Wenn man den Menschen gefunden hat, mit dem man den Lebensweg gemeinsam gehen möchte. Wenn man sich einfach sicher ist! Wenn man ein ganz besonderes Fest – ohne Vorgaben und Richtlinien – feiern möchte, um diese besondere Verbundenheit mit seinen Herzensmenschen zu teilen. Individuell & Persönlich. Dann ist eine Freie Trauung genau das richtige! 

In einem ersten kostenlosen Gespräch lernen wir uns persönlich etwas näher kennen. Mir ist wichtig, dass ich mir von Euch als Paar, aber auch als Menschen ein Bild machen kann. Selbstverständlich erzähle ich Euch auch von mir – damit ihr wisst, wer vor Euch sitzt. Wenn die Chemie zwischen uns passt und ihr das Gefühl habt, dass ich die Eine für Euch und Euren großen Tag bin, kann die gemeinsame Reise beginnen. 

Ich sammle über Fragebögen von Euch und Euren TrauzeugInnen und/oder Eltern wertvolle Informationen über Euch und Eure Beziehung. Was macht Euch aus. Was sind Eure Gemeinsamkeiten, aber auch Eure Unterschiede. Gibt es lustige Anekdoten, wie war das Kennenlernen, der Antrag…und und und…Vieles davon wird in der Rede vorkommen.

Ca. 3-4 Monate vor der Hochzeit treffen wir uns zu einem Detailgespräch. Am besten bei Euch zu Hause, so kann ich noch mehr Eindrücke von Euch sammeln. Wir besprechen den Ablauf der Zeremonie, die Musik, Textbeiträge und die Rituale, welche eingebaut werden können. 

Und dann dürft ihr Euch überraschen lassen!

Ich freue mich auf eine ganz besondere Reise und darauf, Eure Geschichte erzählen zu dürfen– schreibt mir gerne.

Und noch etwas: Ich begleite auch sehr gerne ein Willkommensfest, ein Ehejubiläum, oder einen Abschied. Denn auch diese Stationen gehören zum Leben dazu und gebühren einen feierlichen Rahmen. Authentisch & Einzigartig.

Herzlich,
Caroline


Fotocredits: (c)Falkner Fotografie, (c)Michaela Gahleitner

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert eine Freie Trauung?
Eine Freie Trauung dauert bei mir zwischen 30 und 50 Minuten. Wir haben also genug Zeit für Eure Wünsche und Eure ganz persönliche Geschichte.
Wie lange im Voraus sollen wir dich anfragen?
Je früher, desto besser. Schreibt mir einfach eine Nachricht, wir werden bestimmt eine Möglichkeit finden.
Dürfen wir die Rede vor dem großen Tag lesen?
Lasst Euch überraschen! Es wäre doch schade, wenn so mancher Lacher oder so manche Freudenträne vorweggenommen wird. 

Tipps vom Profi

Wenn die Trauung im Freien stattfindet, denkt bitte an eine Bestwetter- & Schlechtwetteralternative. Sonnenschutz für Euch, Eure Gäste und für mich. Aber auch an eine Indoor-Möglichkeit für die Zeremonie, wenn es regnet oder zu windig ist.
Eine Freie Trauung ersetzt nicht den Weg zum Standesamt. Damit die Eheschließung rechtskräftig ist, braucht ihr einen Termin für die standesamtliche Trauung.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Freie Trauung

gefühlsbetont

gefühlsbetont | Freie Redner:innen Eure einzigartige Rede für standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung

Unsere Reden für eure standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung sind zu nahezu 100% individuell und absolut nicht Copy-Paste-fähig! Bei uns gibt es keine Gedichte, Standardgeschichten oder 08/15-Rituale, die so auch auf jedes andere Paar anwendbar wären. Wir gestalten mit euch zusammen, eine Zeremonie, die euch als Paar, eure Geschichte und die Einzigartigkeit eurer Liebe widerspiegelt. Für Freudentränen und Gänsehautmomente.
Herzreden

Heiraten mit Herzreden Authentische & Wahrhaftige Worte für Eure Freie Trauung

Ihr möchtet JA sagen und Eure Hochzeit mit einer persönlichen freien Trauung feiern? Ich bin Corinna Abele – eine Freie Rednerin mit Herz und Seele. Meine Leidenschaft besteht darin, eine passgenaue und individuelle Traurede – die Eure einzigartige Liebesgeschichte und Euch als Persönlichkeit widerspiegelt – zu verfassen.
Miriam Hartinger, MSc

Miriam Hartinger ... a smile, a kiss & LOVE!

"Wenn zwei Menschen sich verlieben, gehört ihnen dieser Moment. Wenn sie sich entscheiden das Leben miteinander zu teilen, gehört ihnen die Zukunft." „the best things in life can never be kept – they must be given away: a smile, a kiss & LOVE.“ Und ganz nach diesem Motto, gestalte ich auch meine Freien Trauungen. Mit viel Herz, Humor und gaaaanz viel LIEBE zum Detail.  
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >