Hochzeit am Innviertler Bauernhof Kulturhof Müllner z'Gstötten

Kulturhof Müllner z'Gstötten

4774 St. Marienkirchen

ÜBER UNS

Wir vermieten unseren unbewohnten Hof für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Ausstellungen usw. Er ist seit 1986 in Familienbesitz und ist bereits rund 250 Jahre alt, ursprünglich war eine Mühle dabei, daher der Name „Müllner z'Gstötten.“

Unser idyllisch gelegener Hof am Land, unweit des Inns und der Barockstadt Schärding , eignet sich sehr gut für romantische Hochzeiten. Standesamtliche Trauungen sind vor Ort, kirchliche Trauungen in der neu renovierten Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in St. Marienkirchen möglich (2 km entfernt).

Im grünen Innenhof finden bei Schönwetter ca. 200 Personen Platz. Im Obergeschoß können bis zu 120 Personen feiern, im Erdgeschoß befindet sich ein Raum für bis zu 60 Personen und 2 weitere Räume stehen für je ca. 30 Personen zur Verfügung.

Wir vermieten nur die Räumlichkeiten, alles Weitere kann vom Brautpaar frei gewählt und organisiert werden. Tische, Sessel, Tischwäsche werden zur Verfügung gestellt. Das alte Bauernhaus dient als Museum und kann nach Absprache besichtigt werden.

Das charmante Ambiente im Hof mit dem prächtigen Blumenschmuck wird auch gerne als Fotokulisse genutzt. Der alte und traditionelle Bauernhof strahlt immer noch seine ursprüngliche Atmosphäre aus, da nur sehr behutsam renoviert und eher alles urig belassen wurde und keine modernen Komponenten eingefügt wurden. Da es sich um einen geschlossenen Vierseithof handelt und keine unmittelbare Straße vorbeiführt, ist es auch für Kinder ungefährlich.

Man hört nur das Plätschern des Brunnens im Hof, der von einer Quelle gespeist wird. Weiters stehen für die Gäste rund um den Hof asphaltierte Parkplätze als auch eine weitläufige Grünfläche zum Parken und/oder Campen zur freien Verfügung.
Art der Location: Innviertler Bauernhof
Kapazität der Gäste: 10 bis 120
Lage der Location: ländlich
Standesamtliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Kirchliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Ist die Location exklusiv zu mieten: Ja
Gibt es einen Kinder- Spielplatz/Raum?:Ja
Schlafmöglichkeiten in naher Umgebung:Ja

Häufig gestellte Fragen

Wann können wir anfangen mit Vorbereitungen?
Gerne bereits 3 bis 4 Tage vorher.
Kann auch ein Pfarrer mitgebracht werden?
Ja, sehr gerne.
Sind Geschirr, Gläser, Besteck und dergleichen vorhanden?
Ja, für ca. 120 Personen ist alles vor Ort.

Tipps vom Profi

Eure Traumlocation unbedingt rechtzeitig reservieren.
Für den genauen Überblick ist es wichtig, eine Gästeliste zu erstellen.
Stichwort Catering: Weniger ist oft mehr!
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitslocation

Taverne zu Prandegg

Taverne zu Prandegg Außergewöhnlich & unvergesslich

Wir helfen Ihnen Ihren besonderen Tag unvergesslich zu machen! Ob gemeinsam die Agape backen mit Prandeggerbäck im Backhäusl, eine außergewöhnliche Kutschen- oder Cabriofahrt vom Parkplatz bis zur Taverne oder dem Sektempfang auf er beeindruckenden Burg. Wir lassen diesen Tag für Sie und Ihre Gäste zum aufregendsten Tag Ihres Lebens werden!
Seidenthalerhof

Seidenthalerhof Feiern im gemütlichen und lieben Ambiente

Der Seidenthalerhof ist für jedes Fest die richtige Wahl. Er ist das (urkundlich) älteste Gebäude in Pichl bei Wels. 2008 wurde der Wirtschaftstrakt des Seidentahlerhofes zu einer Eventlokation umgebaut. Der Seidenthalerhof befindet sich im Grünen und lädt zum ungestörten Feiern ein, sei es im Sommer oder im Winter.
Courtyard by Marriott Linz

Courtyard by Marriott Linz Ihre Traumhochzeit im 4-Sterne-Superior Hotel

Sagen Sie ja: zu einer einzigartigen Hochzeitsfeier mitten in Linz. Genießen Sie die Vorzüge einer Hochzeit im Hotel: Zimmer für die Hochzeitsgäste, Suite für Ihre Hochzeitsnacht, gemeinsames Frühstücksbuffet am nächsten Morgen.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >