Berührende Worte, traumhafte Momente, unvergessliche Erinnerungen Glücksschmiede Hochzeit

Glücksschmiede Hochzeit

4322 Windhaag bei Perg

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land
  • Deutschland

ÜBER MICH

Ablauf freie Trauung:
  • Ich erstelle gerne ein unverbindliches Angebot für Eure Trauung.
  • Wenn euch das zusagt, treffen wir uns zu einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch, um herauszufinden, ob die Chemie stimmt.
  • Dann gibt es zur Absicherung beider Seiten einen Vertrag.
  • Danach beginnt die Reise zur perfekten und unvergesslichen Traurede für euch.
Individuell und für jedes Brautpaar Einzel angefertigt werden meine Traureden. Ich investiere besonders viel Zeit darin, so viel wie möglich von und über das Brautpaar zu erfahren. Das wird dann in die Rede eingebaut. Aber natürlich gibt es auch Informationen, die nicht verwendet werden, wenn diese nicht passend oder nicht erwünscht sind.
Ganz wichtig ist für mich das Vertrauen. Ihr müsst mir Vertrauen, dann kann ich eure Rede so unvergesslich machen.

Die Rede dauert in der Regel zwischen 30-60 Minuten. Ich unterstütze euch auch mit Ideen, Sammlungen von Texten und verschiedene Rituale. Rituale gibt es sehr viele. Auch hier muss es nicht aber kann es eines geben. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit euer gemeinsames Hobby als Ritual einzubinden?

Wir können auch gerne den Standesbeamten mit einbinden. Oder auch den Pfarrer der euch den Segen gibt. Auch Kinder, Gäste, Tiere,… . Alles ist möglich, um die Trauung genau so zu machen, wie ihr sie wollt.
Manchmal ist es sicher noch schwierig den Gästen zu erklären was eine freie Trauung ist. Vielleicht dann weniger erklären, sondern einfach kommen lassen und danach erklären.


Ablauf Hochzeitsplanung oder Tagesbegleitung:
  • Ich erstelle gerne ein unverbindliches Angebot für Eure Hochzeit.
  • Wenn euch das zusagt, treffen wir uns zu einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch, um herauszufinden, ob die Chemie stimmt. Manchmal mache ich es auch umgekehrt, um zu wissen, was ich anbieten darf.
  • Dann gibt es zur Absicherung beider Seiten einen Vertrag.
  • Und mit Liebe zum Detail starten wir zu Eurer Hochzeit.
Ich biete von der Komplettorganisation bis zu den Teilbereichen alles an. Bei mir gibt es kein „Packages“ Genau deswegen, da viele selbst Kontakte, Freunde, Verwandte haben, die eine Dienstleistung ausüben. So gibt es für mich immer nur maßgeschneiderte Angebote für jedes Brautpaar.

Die Dienstleister verrechnen bei mir auch mit dem Brautpaar direkt, um zu vermeiden das der Gedanke aufkommen könnte, dass ich für die Dienstleister eine Provision erhalte. Ich liebe es zu organisieren und planen. Detailverliebt und Kundengebunden vertrete ich die Meinungen und setzte mit Absprache vom Brautpaar die Planung um.

Häufig gestellte Fragen

Was darf/muss ich bei der Freien Trauung?
Du / Ihr müsst gar nichts. Ihr dürft alles was nicht gesetzeswidrig ist.
Wo kann die Trauung stattfinden?
Überall, einfach überall. Solange man noch sprechen kann.

Tipps vom Profi

Bitte nicht vergessen, die freie Trauung ersetzt nicht das Standesamt.
Bitte immer eine Schlechtwetter-Alternative bereit haben (um unschöne Überraschungen zu vermeiden).
Daran denken, dass Ihr und der/die Redner/in einen Sonnenschutz/Regenschutz habt, wenn möglich auch die Gäste.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >