Das besondere Hochzeitsgeschenk aus alt mach neu

Das besondere Hochzeitsgeschenk
Du kennst das bestimmt: eine Hochzeitseinladung flattert ins Haus, du freust dich für das Brautpaar und dann stellt sich die oftmals schwierige Frage nach dem passenden Hochzeitsgeschenk. Da das zukünftige Hochzeitspaar meist sowieso schon länger zusammenlebt, ist der Haushalt bereits ausgestattet und Mixer, Pfannenset oder Bettwäsche werden nicht mehr benötigt. Gutscheine und Kuverts mit Bargeld sind somit erste Wahl bei den Hochzeitgeschenken. Das ist zwar sehr nett und gebrauchen kann es vermutlich fast jeder, aber als „originell“ oder „persönlich“ kann man diese Hochzeitsgeschenke wohl eher nicht bezeichnen. 

Wie wäre es also bei der Suche nach dem perfekten Hochzeitsgeschenk mit einer Reise in die Vergangenheit? Gab es da nicht diese wunderschöne Kredenz im Esszimmer der Großeltern der Braut, von der diese noch immer schwärmt? Oder den alten Lehnstuhl, auf dem der Bräutigam viel Zeit auf dem Schoß des Urgroßvaters damit verbracht hat, seinen Geschichten zu lauschen? Mit ein bisschen Glück befindet sich ein solches Möbelstück, zu dem eine emotionale Verbundenheit besteht, noch auf dem Dachboden, wo es verstaubt.

Natürlich ist es mittlerweile in die Jahre gekommen und wären im derzeitigen Zustand kaum als Hochzeitsgeschenk einsetzbar, aber die liebe Charity von chary chic hat die Lösung! Upcycling heißt das Zauberwort! Mit viel Liebe zum Detail hauchen sie und ihr Mann Jochen alten Möbelstücken neues Leben ein. Oft reicht schon das Abschleifen und neu Lackieren aus, um das Herzensstück wieder einsetzbar zu machen, manchmal braucht es allerdings viel mehr und es muss beispielsweise eine Lade völlig neu angefertigt werden. Aber auch das stellt für die leidenschaftliche Dekorateurin und Sachensucherin Charity kein großes Problem dar. Die Recherche und Suche nach fehlenden Beschlägen kann, ebenso wie die Arbeit in der Werkstatt, viel Zeit in Anspruch nehmen, zahlt sich aber definitiv aus! 

Omas alte Kredenz wurde leider schon vor vielen Jahren entsorgt? Das ist zwar schade, aber nicht so schlimm. Stöbere doch mal durch den Online Shop von chary chic: Hier findest du alte Möbel vom Flohmarkt, die mit viel Herzblut und Liebe zum Detail restauriert wurden, ihre eigene Geschichte erzählen und möglicherweise sogar die ein oder andere Erinnerung wecken. Vielleich ist hier schon genau das richtige Hochzeitsgeschenk dabei? 

Du denkst dir jetzt vielleicht, dass ein altes Möbelstück gar nicht zum modernen Einrichtungsstil des Brautpaares passt, aber das ist so nicht ganz richtig. Mit einem neuen „Make-up“ passen sich alte Möbel gut an neue Einrichtungsgegenstände an und eine Mischung aus alt und neu liegt sowieso im Trend. Möbel im Shabby Chic- und Vintage-Stil sind, aufgrund der Heimeligkeit, die sie ausstrahlen, sehr beliebt und eignen sich perfekt als Eyecatcher.

Wenn du dich für ein solches Unikat als Hochzeitsgeschenk entscheidest, solltest du allerdings laut Charity eines unbedingt beachten: „Es handelt sich oft um uralte Stücke, die nicht perfekt sind. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Tischbein kürzer ist oder sich eine Türe nicht ganz schließen lässt. Holz lebt einfach, bewegt sich und verbiegt sich auch mal über die Zeit.“

Sieh dich auf der Website von chary chic um, lass dich inspirieren und finde ein individuelles Hochzeitsgeschenk, dass von Herzen kommt und dem Zuhause des Brautpaares Seele und Gefühl einhaucht! Ein besonderes Hochzeitsgeschenk ganz nach dem Motto: aus alt mach neu!

https://www.chary-chic.at

 
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >