Das Brautkleid

Das Brautkleid
Haute Couture bis Secondhand

Apfel – Birne – Sanduhr? Welches Kleid passt zu mir? Die Frage nach dem perfekten Brautkleid ist wohl eine der schwierigsten Fragen rund ums Heiraten, die es zu beantworten gilt. Mit ein paar hilfreichen Tipps soll dir die Wahl ein wenig leichterfallen.

Stil und Figur sind wohl die wichtigsten Faktoren bei der Wahl der perfekten Robe. Ob es schließlich die klassische A-Linie, ein Meerjungfrauenschnitt oder doch ein Prinzessinnenkleid wird, hängt aber auch davon ab, ob ihr klein und fein oder groß und opulent heiraten möchtet. Und dann ist da ja auch noch die Frage nach dem Budget. Brautkleider aus einem Salon sind ab etwa 1.000 Euro zu haben. Für die schmale Brieftasche gibts aber auch kostengünstigere Alternativen. Auch Secondhand-Kleider oder das Kleid von Mama können entzücken. Macht euch ausreichend Gedanken darüber, was ihr an diesem besonderen Tag tragen möchtet, schließlich solltet ihr euch darin pudelwohl fühlen.

Brautkleider müssen übrigens nicht immer weiß sein. Kleider mit Farbakzenten, Kleider in Pastell- oder Blushtönen oder Trachtenkleider haben ebenso ihre Reize wie die weißen Klassiker. Schön müsst ihr euch fühlen und sitzen sollte es wie angegossen!

Hier siehst du, welche Kleidertypen zu deiner Figur passen. Mit dieser Orientierungshilfe sollte dir die Wahl gleich ein wenig leichterfallen:



Sanduhr: weibliche Rundungen, schmale Taille, voller Busen, ausgeprägte Hüften

H-Form: weniger Rundungen, Brust, Taille und Hüften bilden eine relativ gerade Linie

V-Form: ausgeprägte Schulterpartie, voller Busen, schmale Taille und Hüften

Birnen-Typ: schmaler Oberkörper, leichte Taille, ausgeprägte Hüften

Apfel-Typ: voller Busen, weibliche Hüften, kaum Taille 

Foto Fotografie Verena & Thomas Schön

 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden
Melde dich an oder erstelle ein Konto um Kommentare hinterlassen zu können.
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >