There is always a „GOOD“ in “GOODBYE” Netzwerktreffen 16.02.2024

Ein magischer Tag voller Freude und Emotionen beim Hochzeiterei-Netzwerktreffen 2024

Nach eineinhalb Jahren des Wartens und der Vorfreude war es endlich wieder soweit - das Treffen der Dienstleister der Hochzeiterei! Das Motto des Tages: There is always a “GOOD” in “GOODBYE” – verrät es, denn mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir uns von Tanja und begrüßen Lena.

Die Sonne strahlt an diesem Tag und taucht das große, schöne Oberbauergut in ein zauberhaftes Licht. Der geplante Ort für das Get-Together wurde kurzerhand auf die Terrasse verlegt, um das wunderschöne Wetter zu genießen.

Ein Tag voller bekannter Gesichter, die sich über ein Wiedersehen freuten, und neuer Gesichter, die sich fröhlich ins Geschehen stürzten.

Ein Tag voller Lachen und angeregter Gespräche, Visitenkarten, die von Hand zu Hand wanderten und Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit. Ein Tag voller Freude!


Von Highlights bis Überraschungen: Hier gabs einiges zu sehen

Die Atmosphäre war magisch, so auch das köstliche Fingerfood von s'Kulinarium catering. Die liebevoll zubereiteten Häppchen waren nicht nur was fürs Auge.

Ein Highlight, der Business Foto Pop Up Stand, von der lieben christina_maria.fotografie. Mit ihrer freundlichen Art hat sie es geschafft, dass sich wirklich jeder Gast vor der Kamera wohl fühlte. Ich persönlich liebe meine Fotos!

Für viel Spaß sorgte Axel mit seinen einzigartigen Karikaturen. Die Gäste amüsierten sich und verglichen die Zeichnungen – „Seh ich denn wirklich so aus?“ – Axel ist sicher auf jeder Hochzeit ein einzigartiges Erlebnis.

Zwischendurch und für den Heimweg konnten wir uns noch Pez in Herzform sichern, perfekt auch beim Blättern im Brautmagazin. Danke pezcandy und Brautmagazin.

So geht’s weiter: Frischer Wind und Aufmerksamkeit für alle!

Kurz vor 17:00 Uhr war es dann soweit: Lena, selbst Weddingplannerin als love, lena, begrüßte alle anwesenden Dienstleister. In ihrer charmanten Art verkündete sie, was sie für die Hochzeiterei geplant hat und wohin die Reise gehen soll.

Ihr Ziel: Das bereits gut funktionierende Marketing weiter ausbauen. Immerhin kann die Plattform bereits jetzt auf über 80.000 Klicks pro Jahr stolz sein. Um das Netzwerk weiter zu stärken, wird die Bedeutung von SEO und SEA weiter ausgebaut und natürlich wird es auch in Zukunft wieder die heiß ersehnten Styled Shootings geben. Markiert euch schon mal den April im Kalender, denn dann findet das nächste Shooting statt. Das wollt ihr auf keinen Fall verpassen!

Außerdem gibt es eine innovative Neuerung: Jährlich einen bis zwei exklusive Workshops nur für Partner der hochzeiterei.at. Dieses Jahr mit dabei ist Business-Coach Hannah Gratzer, die ihr fundiertes Wissen aus Wirtschaft und Diplomatie sowie ihre kreative Art einbringt. Mit Hannahs Hilfe werden neue Perspektiven geschaffen, um die Bedürfnisse der kommenden Generationen besser zu verstehen. Dies bietet die einmalige Chance, Zukunftstrends authentisch in die eigene Arbeit einfließen zu lassen. Spannende Fragen wie "Wer sind die Hochzeitspaare der Zukunft" lassen einen interessanten Austausch erwarten.

Freudentränen über das, was war und das, was kommt

Inmitten der herzlichen Atmosphäre des Netzwerktreffens verabschiedet sich Tanja, um sich voll und ganz ihrem Catering Smoking‘ BBQ zu widmen. Vor acht Jahren hatte sie die Idee, die hochzeiterei.at zu gründen und hat sie seither mit Liebe begleitet. Damals war ihr Ziel klar, ein Netzwerk für Hochzeitsdienstleister im Mühlviertel zu schaffen, in der gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Weiterentwicklung möglich ist.

Heute, acht Jahre später, ist aus dieser Idee eine lebendige Gemeinschaft von Dienstleistern geworden. Dass die Hochzeiterei so erfolgreich geworden ist, liegt laut Tanja an den Dienstleistern, die hier ihr Können zeigen und für Vertrauen stehen. Tanja bleibt der Plattform natürlich erhalten und präsentiert sich auch weiterhin mit ihrem Catering.
Für Tanja ist es wichtig, die Hochzeiterei in Hände zu geben, die das Netzwerk mit der gleichen Leidenschaft weiterführen. Diese Person wurde mit Lena definitiv gefunden.

Gemeinsam mit ihrem Team möchte sie die Hochzeiterei nach Salzburg bringen und noch vielen weiteren Dienstleistern mit der gleichen Leidenschaft die Möglichkeit geben, Teil dieses Netzwerkes zu sein. Dafür werden Website und Logo bald in neuem Glanz erstrahlen.

Ein Abschluss mit alten & neuen Freunden


Nach den emotionalen Ansprachen wurde die Feier nach drinnen verlagert. Die zauberhafte Dekoration ließ, das atemberaubende Gewölbe des Oberbauerguts in einem beeindruckenden Glanz erstrahlen. Die stimmige Kombination aus Blumen und schwarzen Details verlieh dem Raum eine besondere Note. Ein herzliches Dankeschön dafür an Joana von Stilsicher_Wedding, die bereits seit stolzen 22 Jahren als Floristin und Hochzeitsplanerin in der Branche tätig ist. Die elegant gestaltete Papeterie für diesen Abend verdanken wir Nicole von NR DESIGN Goldstücke. Sie ist seit 2013 in der Hochzeitsbranche tätig und hat sich bald nach Gründung der Hochzeiterei angeschlossen.

Für die musikalische Untermalung sorgten die Jungs von Delight Bros, danke für die tolle Stimmung.  Um 18 Uhr gab es Zitronenschaumsuppe, zarten Rinderbraten, hausgemachte Schlutzkrapfen und zum Abschluss Nougatmousse & Nougatknödel. Liebes s'Kulinarium catering, danke dafür, wir konnten gar nicht genug davon bekommen!
Zusätzlich konnte sich jeder Gast über wunderschöne handgemachte Kerzen als Gastgeschenk von der lieben Sabrina von Soft Sparks freuen. Es ist einfach unglaublich, dass diese detailreichen Kerzen von ihr selbst hergestellt werden.

Die schönsten Live-Impressionen des Abends hat Franky von Webersdorfer Medien eingefangen. Das Video findet ihr im Link unten, ebenso wie die besonderen Momentaufnahmen der talentierten Melanie Köck Fotografie in der Galerie unten. Ein großes Dankeschön an euch!

Hier das großartige Video von unserem Treffen für noch mehr Einblicke.

Es war ein Tag voller fröhlicher Momente, an dem Freundschaften vertieft und neue Kontakte geknüpft wurden. Und noch eine gute Nachricht zum Schluss: Das Netzwerktreffen wird in Zukunft wieder regelmäßiger stattfinden. Seid unbedingt dabei!
In diesem Sinne: there is always a “GOOD” in “GOODBYE”.


Organisation @hochzeiterei.at
Location @oberbauergut
Catering @skulinarium_catering
Dekoration & Floristik @stilsicher_wedding

Papeterie @nrdesign_nicolerehak
Band @delightbros
Fotografie @melaniekoeckfotografie
Business Foto Pop Up @christina_maria.fotografie

Video @webersdorfer_medien
Social Media @dein360gradloft

Texterin Blogbeitrag @dieloewin.schreibt
Gastgeschenke @softsparksofficial
Magazine @brautmagazin

Pez Sponsoring @pezcandy

Du teilst unsere Liebe und Leidenschaft für Hochzeiten? Du willst beim nächsten Netzwerktreffen dabei sein und Teil der Hochzeiterei-Familie werden? Dann melde dich bei uns und genieß die Vorteile unseres starken Netzwerkes.
 
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >