Hochzeit am See in Traunkirchen am Traunsee

Styled Shoot Strecke by Mone Photography // Hochzeit am See 

Der Stil: Wir wollten einen kühlen Look mit industrial Charme schaffen, die verschiedenen Szenen mit runden Elementen weicher formen und mit liebevoll ausgewählten Deko-Details es uns heimelig einrichten. Unter den Füßen spürten wir ständig die Kraft des Wassers und von den starken Armen der Berge ließen wir uns umarmen.

Aus unserem Netzwerk heraus haben wir gemeinsam dieses schöne Projekt in Traunkirchen am Traunsee bei Eiseskälte auf die Beine gestellt! Meeeega stolz auf uns!

Der Shooting Tag: Das Getting Ready war in den Apartments von Loidl Guesthouse, die Make-up Artistin Violeta Brndevska und die Hair Stylisten von Haarmanufaktur Freistadt brachten die Braut und den Bräutigam in Kürze zum Strahlen. Beide kleideten sich ein, die Braut mit ihrem Brautkleid von Fussl Happy Day, den Brautschuhen von Neundlinger Schuhe und der Bräutigam mit seinem Anzug von Schanda Mode.

Anschließend ging es auf das Schiff von Schifffahrt Loidl, wo wir am Oberdeck mitten am Traunsee vor Traunkirchen mit Blick zur Kirche Maria Krönung vor Anker gingen und die freie Trauung mit dem Trauredner Sinan von Sprich für mich und der Sängerin Barbara Endl-Kapaun, eingekleidet von più gioia DAS FEST., hielten. Dabei wurde die Hochzeitskerze von Tekla Sand entzündet und die Ringe von Juwelier ad.oro getauscht, von der selben Juwelierin stammte übrigens auch der Brautschmuck und die Herren Uhr vom Bräutigam.

Unter Deck wurde dann die Tafel mit dem Blumenschmuck von Blumen Höfer, von der auch alle anderen floralen und dekorativen Meisterstücke stammten, der Papeterie von Monika's Bastelstube, den Möbeln und der Tableware von Party Rent Österreich und den süßen Gastgeschenken von Bachhalm Schokoladenmanufaktur, Kurt Wöß e.U. Schokoladen und Backen mit Herz e.U. bestaunt.

Somit ging es dann doch auch wieder einmal an Land, für das Paarshooting mit den Fotografen Mone Photography & Tessa-Viktoria Kutsam e.U sowie dem Filmer-Pärchen Lisa & Andreas Photography. Währenddessen baute die Torten Koryphäe Stefanie Engelbrechtsmüller von Tortenwunder am Steg vom Seehotel DAS TRAUNSEE**** seine Leckereien auf. Nach dem Tortenanschnitt folgte als Highlight das Feuerwerk von Schörghofer Feuerwerke. Und so endete ein gelungener festreicher Tag unter der Organisation von mir, Tanja Gabriel – hochzeiterei.at

Das Wetter war das UM und AUF: Wie es zu einem Novembertag gehörte, waren die Temperaturen eher im unteren Bereich des Thermometers angesiedelt. Wir hofften auf Nebel, ein paar Sonnenstrahlen, die sich dann Tagsüber durchsetzen sollten, aber auf nicht zu klare, stechende Sicht, auf keinen Fall Regen und das bekamen wir auch alles. Kalt, sehr kalt aber zum Aushalten war es. Unser privates Modelcouple Olivia & Nico wärmte sich in den Pausen liebevoll gegenseitig auf.

Wie kamen wir zu unserem Pärchen: Die zwei sind so verliebt und so süß miteinander und so dachte sich Simone Hagenauer – Mone Photography, eine von unseren Fotografinnen und Befreundete des Pärchens, dass sie uns die zwei einmal vorschlagen könnte. Da allesamt im Team von den zwei so begeistert waren, fragten wir auch sofort an, ob sie bei diesem schönen Projekt mitmachen wollten.

Traunkirchen: Klein und fein, so präsentiert sich Traunkirchen am Traunsee, einer der malerischsten Orte im Salzkammergut. Das idyllische Ortszentrum, auf einer vom Westufer vorspringenden Halbinsel gelegen, wird durch die eindrucksvolle Kulisse des Traunsteins geprägt. Hier zu heiraten macht glücklich.

Bilder:  Mone Photography
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >