Kinder, jetzt wird gefeiert!

Kinder, jetzt wird gefeiert!
Für Gäste, die ihre Kinder dabeihaben, sind Hochzeiten oft anstrengend. Pausenlos sollte man ein Auge auf die Kleinen haben, damit sie in der Gästeschar nicht verloren gehen, dann ist es zu heiß oder zu kalt oder Hunger und Durst plagen die Kids. Und wenn da nicht diese unendliche Langeweile wäre. Aber das muss doch gar nicht sein, denn feiert das Brautpaar mit vielen Kindern, kann es sich über ein geeignetes Kinderprogramm, eine kindgerechte Location und über Speisen und Getränke für Kinder Gedanken machen und damit die Eltern bei der Hochzeit ein wenig entlasten.



Für den Fall der Fälle haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, wie auch für Kinder das Hochzeitsfest lustig und erlebnisreich wird:

"Mama, Papa, i mog spielen!"

Eine Hüpfburg oder Schnitzeljagd garantiert bei Schönwetter actionreiche Stunden, auch Eis- und Zuckerwattemaschinen sorgen für ein wenig Jahrmarktstimmung bei den kleinen Besuchern und mit Bastelmaterial oder einer Kiste mit Spielsachen kommt bei schlechtem Wetter sicherlich auch keine Langeweile auf. Oft verfügt die Location über einen Spielplatz oder ein Spielzimmer, am besten ihr informiert euch vorab über die Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort.

"Mama, Papa, mir is fad!"

Nicht nur über ein Kinderprogramm bei der Feier freut sich der jüngste Besucher, bindet man den kleinen Gast schon in die Hochzeitszeremonie ein, vermeidet man ungeduldiges Jammern. Als Blumenkinder beim Einzug oder Ring- und Kerzenträger sorgen die Mädchen und Burschen für herzer- wärmende Momente und sie sind ganz nebenbei auch noch beschäftigt.

"Mama, Papa, i hob an Wehweh!"

Eltern sind ohnehin meist für jede Situation gerüstet, aber wenn dann ein Knie oder Ellbogen beim Toben gelitten hat, ist man gut beraten ein kleines Erste-Hilfe-Kit für Kinder mit Motivpflaster, Sticker und ein paar Süßigkeiten bei der Hand zu haben. So trocknen die Tränen wieder schnell. Insekten- und Sonnencreme sind an heißen Tagen ebenfalls nützlich.

"Mama, Papa, i bi miad!"

Kinder brauchen auch einmal ihre Ruhe, vor allem die Kleinsten und wer tobt sowieso. Bei einem kurzen Schläfchen können die Kinder wieder Energie tanken und über einen Ruhebereich oder Ruheraum freuen sich sicherlich auch stillende Mütter, die sich mit ihren Sprösslingen dorthin zurückziehen können.

"Mama, Papa, mir is so heiß!"

Apropos heiß: Ein heißer Sommertag, und die Kinder können wegen der Hochzeit nicht ins Freibad oder an den See? Da ist das große Drama vorprogrammiert! Das muss nicht sein, denn wenn die Location über einen Garten verfügt, kann ruck, zuck ein Planschbecken aufgestellt werden. Vermutlich reichen auch ein paar Spritzeimer oder Wasserspielsachen und schon ist die Stimmung gerettet.

"Mama, Papa, i hob an Hunger und an Durst!"

Bei der Auswahl der Speisen sollte man bei Hochzeiten, an denen viele Kinder beteiligt sind, darauf achten, auch etwas für die kleinen Schleckermäuler auf der Karte zu haben. Auch natürliche Kindergetränke ohne Kohlensäure und Strohhalme sollten angeboten werden. Für den Hunger zwischendurch eignen sich Snacks wie Obst und Nüsse oder Salzstangen und Hirsebällchen.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden
Melde dich an oder erstelle ein Konto um Kommentare hinterlassen zu können.
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >