Hochzeitslocation Tipp

Hochzeitslocation Tipp
Persönliche weiter Empfehlungen sind eine gute Art sich über Location und Catering ein Bild zu verschaffen. Fragt bei Freunden, Bekannten, Verwandten, in der Firma, in der Mütterrunde, Krabbelgruppe beim Hochzeitsplaner nach welche Erfahrungen diese mit ihren Dienstleister gemacht haben.    

Der größte Unterschied besteht darin wenn ihr in einer Location feiert in der man einen Caterer braucht um eurer Fest auszurichten. Hierbei ist es das um und auf das ihr nur einen Hochzeitserfahrenen Caterer bucht. Zu einem nimmt er euch viel Planung und organisatorisches ab und kann durch die Erfahrungen auf viel Wissen zurückgreifen was man auf einer Hochzeit benötigt, dass alles rund herum klappt. Durch ein kurzes breefing vor Ort stellt er mit euch fest was noch fehlt und was er oder ihr organisieren könnt das es euch an nichts fehlt.

Damit ihr Zuhause weitere Planungen vor nehmen könnt wäre ratsam, bereits bei der Location Besichtigung zu Fotografieren und Abmaße vom Festsaal zu nehmen.

Um das Planen zu erleichtern erfragt euch wo normal welcher Rahmenpunkt abgehalten wird. Wie z.B Agape/Begrüßung, Buffets, Salat/Kuchen/Mitternacht, Tortenanschnitt, Tanzen, wo spielt normal die Band, wo findet das Brautstehlen statt.

Erfragt euch bei der Location eine Dienstleisterempfehlungsliste die, die Haussitten bereits kennen und mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Informiert euch bei der Location über einen üblichen Schön-Schlechtwetterplan damit ihr euch die Tagesablaufplanung erleichtert.

Foto Fotograf Manuel Ennser | Location Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs

 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden
Melde dich an oder erstelle ein Konto um Kommentare hinterlassen zu können.
Du möchtest eure Fotostrecke zeigen? Styled Shooting einsenden Jetzt einsenden >
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >