Freie Trauung mit Herz und Empathie Barbara Manzenreiter

Barbara Manzenreiter

4222 St. Georgen/Gusen

Einsatzgebiete

  • Braunau am Inn
  • Eferding
  • Freistadt
  • Gmunden
  • Grieskirchen
  • Kirchdorf an der Krems
  • Linz
  • Linz-Land
  • Perg
  • Ried im Innkreis
  • Rohrbach
  • Schärding
  • Steyr
  • Steyr-Land
  • Urfahr-Umgebung
  • Vöcklabruck
  • Wels
  • Wels-Land

ÜBER MICH

„Es ist meine große Leidenschaft, mit Empathie und Fingerspitzengefühl Freie Trauungen für Paare zu gestalten. Und mehr noch als das: meine Feiern sind SEGENSFEIERN - ganz bewusst! Ein Segen verleiht Frieden, Kraft und Glück. Ein Segen, der von Herzen kommt, wirkt auf den Geist, auf die Seele und auf den Körper - es ist ein sehr spezieller und achtsamer Moment! Ich lasse mich inspirieren von eurer Persönlichkeit und eurer Geschichte und kümmere mich um das seelische Wohl an eurem Tag.

Es ist mir wichtig, alle Inhalte und Symbole der Feier auf eure Familienstruktur, eure Wertvorstellungen und Wünsche abzustimmen. Ihr als Brautpaar sollt mit eurer Liebe und Verbundenheit ganz im Mittelpunkt des Tages stehen. Mein Ziel ist es, euch und eure Gäste im Herzen zu berühren, sodass ihr diesen kostbaren Augenblick in vollen Zügen genießen und euch ewig an euer Fest erinnern könnt.“


WIE GEHEN WIR AM BESTEN VOR?

Bei einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch lernen wir einander kennen, denn die Wellenlänge zwischen uns soll stimmig sein. Beim gemeinsamen Gestalten der Feier verknüpfen wir eure Vorschläge, Ideen und Wünsche mit meinen Möglichkeiten und passenden Ritualen. Ich unterstütze und begleite euch dabei und gebe euch Hilfestellung bei allen Fragen und Unsicherheiten. In einer Freien Trauung gibt es keinen fixen Rahmen – der Kreativität kann freier Lauf gelassen werden. Es können verschiedenste Symbole zur Geltung kommen, wie z.B. Feierkerze, Lieblingslieder, Texte, Naturelemente, Himmelsrichtungen, Sternzeichen, uvm. Ich erstelle für eure Segensfeier einen fein durchdachten Ablauf und kreiere wortgewandt eine einzigartige Festrede. Es gelingt mir stets recht gut, ein wunderschönes, berührendes und persönliches Fest zu zaubern. Ich freue mich auf euch!


WAS IST ALLES IM PREIS INBEGRIFFEN?

~ Unverbindliches Kennenlerngespräch - persönlich oder via Zoom
~ Ausführliches persönliches Vorbereitungsgespräch für die Freie Trauung
~ Individuelle Beratung zur Gestaltung einer einzigartigen Feier
~ Gesamte Vorbereitungszeit inkl. aller Gespräche, Telefonate und E-Mails
~ Planung des gesamten Feierablaufes inkl. Musiktitel, Texte und Rituale
~ Unterstützung beim Verfassen und Gestalten des Paarbekenntnisses bzw. Eheversprechens
~ Wortgewandtes und individuelles Erstellen der Persönlichen Festrede
~ Einbinden besonderer oder traditioneller Rituale und Symbole
~ Gestaltung und Zelebration der Feierlichkeit selbst inkl. Zeit zum Ankommen und Gratulieren

Ich freue mich auf eure Anfrage und ein Kennenlernen!
Meine Wurzeln sind christlicher Herkunft und ich bin offen für alle ganzheitlichen und in Liebe verbundenen Kulturen.

Alles Liebe, Barbara
 

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist eine Freie Trauung geeignet?
Für alle Paare, die ihre „schönste Stunde des Lebens“ sehr persönlich, kreativ und einzigartig erleben wollen – frei von jeder Konfession oder Reglementierung, unabhängig von religiöser oder politischer Gesinnung.
Ersetzt eine Freie Trauung das Standesamt?
Nein – am Standesamt findet die rechtmäßige Vermählung eines Paares mit allen Rechten und Pflichten statt. In einer Freien Trauung stehen Gefühl, Herz und Sinnlichkeit im Mittelpunkt.
 
Wie lange dauert eine Freie Trauung?
Je nach Auswahl und Anzahl der Lieder, Texte und Symbole ca. 40-60 Minuten.

Tipps vom Profi

Wählt eure Traurednerin nach Bauchgefühl und gemeinsamer Wellenlänge.
Wagt euch an Neues und Kreatives heran und verleiht eurer Zeremonie einen persönlichen Touch.
Setzt euch mit Blickkontakt zu einander - vielleicht auch zu den Gästen - und haltet stets ein paar Freudentränen-Taschentücher für alle bereit.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Freie Trauung

Sprich für mich

Sprich für mich Die Stimme mit Herz

Eure Geschichte ist meine Inspiration. Ich nehme mir die Zeit, nicht nur euch beide als Personen kennen zu lernen, sondern auch um die Geschichte dahinter zu hören. Eure schönsten Momente, wichtigsten Wegpunkte und auch prägenden Erinnerungen.
Barbara Manzenreiter

Barbara Manzenreiter Freie Trauung mit Herz und Empathie

Ich liebe es, individuelle und authentische Feste zu gestalten und zu feiern. Mich faszinieren die einzigartigen Lebensgeschichten, Momente und Meilensteine des Brautpaares. Das behutsame Eintauchen in ihre persönliche Welt schafft Vertrauen und beflügelt mich zum Verfassen einer treffenden und wortgewandten Festrede für euch. Fröhlich & humorvoll, romantisch & herzlich, traditionell & heimatverbunden, extravagant & exotisch – alles darf sein.
Freie Rednerin Monika Jessner

Freie Rednerin Monika Jessner Gemeinsam planen wir Euren großen Tag!

An diesem Tag steht Ihr im Mittelpunkt. Und genauso einzigartig wie Ihr seid, so soll auch Euer besonderer Tag sein. Passend zu Euch und Eurer Geschichte finden wir berührende Rituale und beziehen Familienangehörige, beste Freunde, Kinder, Paten oder Eure Fellnase mit ein. Wenn Eure Gäste aus den verschiedensten Ecken der Welt anreisen, kann die Zeremonie in Englisch oder 2-sprachig abgehalten werden.
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >