Heiraten mit rustikalen, traumhaften Ambiente Meierhof Aigen-Schlägl

Meierhof Aigen-Schlägl

4160 Aigen Schlägl

ÜBER UNS

Herzlich Willkommen!

Kann ein unvergesslicher Tag noch eine Spur unvergesslicher werden?
Ja - wenn man ihn an einem ganz besondern Ort verbringt.

Wir freuen uns, euch unseren wunderschönen Vierkanthof Meierhof vorzustellen. Die besondere Atmosphäre wird euch und eure Hochzeitsgäste mehr als beeindrucken. Wir begleiten und beraten euch vom ersten Kennenlernen bis hin zu eurem großen Tag. Wir kümmern uns liebevoll um die Umsetzung eurer Wünsche.

Unsere Eventlocation ist traditionell und gleichzeitig modern und liegt im wunderschönen Mühlviertel. Der romantische Saal, das gemütliche Gewölbe sowie der großzügige Innenhof laden zum Feiern ein und bilden den Rahmen für einzigartige Momente. Wir bieten euch unendliche viele Möglichkeiten euren schönsten Tag gemeinsam mit uns zu gestalten und zu feiern. 

Wir sind Benjamin und Anna Reischl und seit 2018 sind wir leidenschaftlicher Gastgeber in unserem prachtvollen Vierkanthof. Gastfreundschaft steht bei uns an erster Stelle und wir bieten euch ein liebevolles „Full-Service-Angebot“. Angefangen von der Vermietung über die Ablaufplanung bis hin zur gastronomischen Betreuung. 

Wir planen, organisieren, servieren, kochen und behalten stets einen kühlen Kopf dabei.
Wir freuen uns, EUCH den schönsten Tag in eurem Leben zu ermöglichen.
Art der Location: Vierkanthof, Eventlocation
Kapazität der Gäste: 100-400
Lage der Location: Zentrale Lage im Ortskern, direkt neben der Stiftskirche in Aigen-Schlägl
Standesamtliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Kirchliche Trauung vor Ort möglich: Ja
Ist die Location exklusiv zu mieten: Ja
Gibt es einen Kinder- Spielplatz/Raum?:Ja
Schlafmöglichkeiten bei der Location:Ja
Schlafmöglichkeiten in naher Umgebung:Ja

Häufig gestellte Fragen

Was zeichnet den Meierhof aus?
Wir sind sehr flexibel in der Planung und Gestaltung der Hochzeit und unterstützen die Brautpaare gerne in Sachen Blumendekoration, Weinberatung, Fotobox, Hochzeitstorte, Fotograph, etc.
Gibt es eine Saalmiete?
Ja, aber bei uns ist in der Saalmiete der gesamte Aufbau, alle Hussen, Tischwäsche und jede Menge Dekoartikel inkludiert.
Wieviel wird die Hochzeit kosten?
Wir haben eine sehr transparente Preisgestaltung und können daher sehr genau die Kosten einer Hochzeit bei uns schätzen.
Ab wann dürfen wir zum Dekorieren in den Meierhof?
Das Brautpaar hat bei uns jede Menge Zeit, ihr könnt bereits 4 Tage vor der Hochzeit mit euren Vorbereitungen im Saal beginnen.
Wie lange vorher sollte man buchen?
Für einen speziellen Wunschtermin 2 Jahre vorher. Im Normalfall reicht ca. 1 Jahr vor der Hochzeit.

Tipps vom Profi

Genügend Zeit für das „Gratulieren“ und das Abendessen einplanen.
Gestaltet euren besonderen Tag genau so wie ihr wollt.
Dieser Dienstleister spricht dich an? Wir freuen uns! Unverbindlich anfragen

Weitere tolle Dienstleister Zum Thema Hochzeitslocation

Polsterstüberl

Polsterstüberl Grias eich mitanand

Der Schiederweiher bietet ein herrliches Ambiente für den schönsten Tag im Leben. Umrahmt von der einzigartigen Bergkulisse Spitzmauer und Großer Priel geht’s direkt mit der Pferdekutsche, dem Fischerboot, oder zu Fuß als kleine Wanderung zur Trauung.
Eidenberger Alm

Eidenberger Alm HÖCHSTE ZEIT: FÜR EINE AUSSERGEWÖHNLICHE HOCHZEIT.

Hier in der Tiroler Alm haben Hochzeiter (einfach ein bisschen) mehr von ihrer Hochzeit. Mehr Atmosphäre, mehr Natur, mehr Originalität. Damit aus diesem kleinen „Ja“ ein großes Versprechen mit viel Zukunft wird, finden Sie hier heroben die besten Rahmenbedingungen. Viel frische Almluft und würziges Mühlviertler Hügelgrün, Säle zum Tafeln, Stuben zum Genießen, Räume zum Träumen.
Schloss Altenhof mit Catering Gasthof Süss

Schloss Altenhof mit Catering Gasthof Süss Dreamteam mit Schlosscharme

Wildromantisch, hoch über der Ranna mit Blick ins Donautal auf die Nibelungen Straße, liegt Schloss Altenhof. Seit über 400 Jahren in Besitz der Grafen Salburg-Falkenstein, bietet es einen wunderschönen Rahmen für eine Traumhochzeit mit Schlosscharme.  
Du bist Unternehmer/in und möchtest Partner werden? Jetzt Anfragen >